str_bleu1.jpg
LOGO_neu_1.jpg

Naturheilpraxis Daniel Metscher

Heilpraktiker

budha_hand_108.jpg

Der Ansatz der Craniosacralen Körperarbeit

streifen_w.jpg
Cranio_budha.jpg
Geschichte
Die Craniosacrale Körperarbeit wurde von dem amerikanischen Osteopathen Dr. William G. Sutherland entwickelt, von Dr. Becker, Dr. Upledger und F. Sills bis heute fortgeführt. Dr. Sutherland entdeckte im Selbstversuch die feine Beweglichkeit der Schädelknochen. Im weiteren Verlauf seiner Forschungen entdeckte er darüber hinaus weitere subtile, pulsierende Phänomene, die kraftvoll sind und gleichzeitig ein feines, grundlegend ordnendes Geist-Körper Prinzip darstellen. Er nannte diesen Ansatz „Breath of Life“ (Atem des Lebens).
Neanderstr. 3 • 40878 Ratingen • Tel. 02102-92 97 54
Atem des Lebens / Craniosacrale Biodynamik
Dr. Sutherland sah in dem „Atem des Lebens“ die ursprüngliche Lebenskraft, die hinter verschiedenen körperlichen und geistigen Erscheinungen steht und uns mit dem Gesunden und Heilenden verbindet.

Die Rhythmen in der Craniosacralen Körperarbeit
Diese verschiedenen gezeitenähnlichen Rhythmen, die eng mit dem „Atem des Lebens“ verbunden sind, können mit feinfühligen Händen am ganzen Körper erspürt werden. Sie geben Aufschluss über den Zustand des Körpers und der Person.

Wie wird behandelt
Diese Arbeit wird von einem sanften und respektvollen Kontakt mit dem Körper, der Seele und dem Geist geprägt.
Die Ausrichtung auf Gesundheit, Vitalität und das innewohnende Potential des Menschen, sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sind wesentliche Aspekte dieser Heilkunst.